Kategorien
Verein »Hochbucher Obsthexen » Profil
Hochbucher Obsthexen
Beschreibung
Im Herbst anno 2009, genauer gesagt am 11.11.2009, machte sich die weise Hochpurgl auf den Weg aus den tiefen Wäldern Lindaus zurück in Ihre alte geliebte Heimat Hochbuch. Ihr Begehr war einige Gefährten zu finden, die ihr bei ihrer Arbeit in Hochbuch Hilfe sein können. Hochpurgel ist immerhin schon über 440 Jahre alt.
Und so brauchte sie nicht lange zu suchen und fand gleichgesinnte, die sofort ihre volle Unterstützung zusagten - ja noch mehr, sogar ihr versprachen weiter für Nachwuchs zu suchen.
So erlebte Hochbuch seither wieder regelmäßig zur Fasnet die Narreteien der "Hochbucher Obsthexen" angefangen beim Narrenbaumstellen mit Hexentanz, bishin zum Kehraus im eigenen Vereinsheim. Auch trifft man die Obsthexen bei verschiedenen Narrensprüngen und Veranstaltungen befreundeter Narrenvereine und -zünfte.
Zum Wonnemonat Mai, genau in der Nacht zum 01. Mai, kommt einmal Hochpurgel persönlich nach Hochbuch um beim Hochpurgisfest nach dem Rechten zu sehen und den Hochpurgl-Segen für die Obstbauern zu spenden.
Adresse
Der Verein wurde wie folgt kategorisiert
Kunst & Kultur ›› Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft