Kategorien
- 70er
- 80er
- 90er
- afrikanische Volksmusik
- Ambient
- Black Music
- Breakbeat
- Chormusik
- Country Musik
- Dark Music
- Elektronische Musik
- Fasnet / Karneval
- Folk
- House
- Industrial & Noise
- Jazz
- Jüdische Musik
- Kirchenmusik
- Klassische Musik
- Kleinkunst
- Kultur und Schule
- Küche
- Lateinamerikanische Musik
- Latin
- Metal
- mitteleuropäische Volksmusik
- Mixed Music
- Orchester und Schule
- Pop
- Punk
- Reggae / Mento
- Rock
- sonstige Ensemble
- sonstiges (Musik)
- Tanz und Schule
- Tanzszene-BW
- Trance
Musiker »ALBFETZA » Profil
ALBFETZA
(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Beschreibung
Die Albfetza sind eine Band deren Namen man sich unbedingt merken sollte. Wo sie auftreten brennt im wahrsten Sinne des Wortes der Boden. Kaum einer Formation gelingt es alt und jung gleichzeitig so zu begeistern und in einer Mischung zwischen Harmonie und Partylaune zu vereinen.
Das Programm welches mit einer professionellen Performance vorgetragen wird ist sehr vielfältig, beginnend mit fetziger Volksmusik über Schlager, Ballermann, Oldies bis hin zum kernigen Rock. Ein perfekt geschnürtes Paket das keine Wünsche offen lässt und die Beliebtheit der Albfetza stetig anwachsen lässt. Dies belegen volle Zelt- und Hallenfeste bei denen von Anfang bis Ende gefeiert wird.
Begonnen hat alles im Jahr 2000 als Michael Jerabek (Keyboards & Steirische) und Armin Heinemann (Bass & Bariton) nach ihrem Ausstieg bei „d´Laudl´s“ die Albfetza gründeten. Als 2006 Jody Katsikas (Gesang & Gitarre), ehemaliger Sänger und Gründer der legendären Axel Schweiß Band dazustieß und kurz danach Siggi Dirr (Schlagzeug) und Klaus Anger (Gitarre & Gesang), beides ehemalige Member der allseits bekannten „The rabbits“ , waren die Weichen für den Erfolg gestellt.
Fortan geht es mit der Band bergauf und nicht von ungefähr ist der Name Albfetza auch im benachbarten Ausland ein Begriff. Zu den vielen Auftritten im süddeutschen Raum sind die Albfetza auch beim Oktoberfest in Kopenhagen zu einer festen Größe geworden. Hinzu kommen Engagements in Österreich und der Schweiz sowie Radio- und Fernsehtermine.
Einen zusätzlichen Schub gab es nachdem im April 2010 die zweite CD „Alles im Griff“, produziert von Uwe Altenried, der als Keyboarder bei den Klostertalern fungierte auf den Markt kam.
Mit dieser powergeladenen Scheibe im Gepäck machen sich die fünf Musiker auf die gleichnamige „Alles im Griff“ Tour 2010 und es ist wieder zu erwarten dass beim nächsten Konzert unzählige Menschen begeistert sind und unbeschwert feiern werden.
Video
Weitere Infos
6 x SWR Fernsehen
Ski Opening Davos
Seehasenfest - Friedrichshafen
Schützenfest - Biberach
Kinderfest - Laupheim
Oktoberfest ZEG - Köln
Oktoberfest ZEG - München
Oktoberfest - Kopenhagen
Oktoberfest - Ulm
Volksfest - Günzburg
Volksfest - Neu – Ulm
Talmarkt - Bad Wimpfen
SchoWo - Schorndorf
Bohrermarkt - Neckargmünd
Königshofer Messe – Lauda Königshofen
Ipfmesse – Bopfingen
Michaelismesse – Wertheim
Schwörmontag – Ulm
Seefest – Heilbronn
Gmünder Herbst – Schwäbisch Gmünd
Musikrichtung(en)
mitteleuropäische Volksmusik ›› Polka