Musiker »Ihresgleichen » Profil

Ihresgleichen

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.ihresgleichen.de/

Nachricht schreiben

Beschreibung

Ihresgleichen - hart zu hören, leicht zu verstehen.

hart zu hören:

Musikalische Weicheier werden mit IHRESGLEICHEN nichts anfangen. Wer dagegen auf die härtere Gangart steht, wird voll auf seine Kosten kommen. Kenner werden unweigerlich Assoziationen zu verschiedenen großen Namen des "Heavy Metal'" ziehen und Ähnlichkeiten zur ein oder anderen Band von damals und heute feststellen. Welche? Das soll jeder für sich entscheiden.
IHRESGLEICHEN gehen allerdings einen Schritt weiter und lassen sich nicht ohne weiteres in ein einzelnes Genre zwängen - ergänzende Elemente aus sämtlichen Rocksparten, von Classic über Blues und Funk, bis hin zu elektronischen Dingen, werden nach Bedarf aufgegriffen - sofern es in den Songkontext passt. Ein harter Mix - Metal, NDH, ... - IHRESGLEICHEN !

leicht zu verstehen:

Natürlich nur im deutschsprachigen Raum. In der Muttersprache lassen sich Texte am besten formulieren - deutlich, präzise, aussagekräftig, nicht misszuverstehen - Zuhören und Mitdenken erwünscht!
IHRESGLEICHEN reflektieren in ihren Songs die vielen Facetten der Menschheit. Gedankengänge in Bezug auf unsere Gesellschaft, einzelne Charaktere, sich selbst oder auch völlig belanglose Dinge - teils kritisch, teils fragend oder anklagend, teils mit Erklärungsversuchen, teilweise auch einfach nur albern.
Für die Texte gilt das gleiche, wie für die Musik - IHRESGLEICHEN wollen sich nicht vorschnell festlegen lassen, sondern vielmehr versuchen, ihre Freiheiten zu nutzen und sich selbst zu repräsentieren: IHRESGLEICHEN.

Gegründet Ende 2006, wurde 2008 die Debut-CD "Meister der Illusion" veröffentlicht. Das 2. Album "Ihresgleichen II" ist seit dem 11.02.2011 über Twilight-Distributions weltweit zu haben.


Video
Musikrichtung(en)

Metal ››  Alternative Metal, Heavy Metal

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst