» Sven Metzger » News
Sven Metzger beendet seine Karriere
Der Diagonalangreifer konzentriert sich ab sofort auf seine berufliche Laufbahn.
weiterlesen »Bittere Niederlage nach starker Aufholjagd und 7:1 Tiebreak Führung
Nach einem durchwachsenem Auftritt in der vergangenen Woche gegen Solingen musste sich der TV Rottenburg im Kampf um die letzten Punkte mit 3:2 (25:19, 22:25, 25:18, 23:25, 15:10) gegen den aktuellen Tabellennachbarn Netzhoppers SolWo Königspark KW auswärts geschlagen geben. "Wir hatten einen schlechten Start, aber haben uns gut reingekämpft und das Spiel herumgebogen und am Ende bitter verloren", so das Resüme von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger kurz nach der Partie.
weiterlesen »TVR gewinnt Testspiel in Amriswil 4:1
Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg haben ein Testspiel bei Volley Amriswil 4:1 gewonnen. Die Partie diente als Vorbereitung auf die erste Bundesligabegegnung des Jahres am kommenden Samstag beim TSV Herrsching.
weiterlesen »TVR startet in Friedrichshafen in die Jubiläumssaison
Der TV Rottenburg startet am kommenden Samstag, 22.10.16 in die Volleyball Bundesligasaison 16/17. Im Schwabenderby treffen die Volleyballer vom Neckar dabei in der ZF-Arena auf den Supercup-Sieger VfB Friedrichshafen (19:30 Uhr, live auf sportdeutschland.tv).
weiterlesen »TVR verliert vorletzten Test der Vorbereitung gegen United Volleys 1:3
Der TV Rottenburg hat gegen die United Volleys RheinMain mit 1:3 (25:18, 25:21,25:22,20:25) verloren. In der Partie konnten beide Bundesligamannschaften noch einmal ihre Form prüfen und sich auf die anstehende Bundesligasaison vorbereiten.
weiterlesen »TAGBLATT: Topscorer verlängert
Volleyball:Sven Metzger bleibt in Rottenburg
Sven Metzger hat seinen Vertrag beim TV Rottenburg um ein weiteres Jahr verlängert. Mit dem Verbleib des 24-jährigen Diagonalangreifers hat der Volleyball-Bundesligist noch zwei offene Personalien. Phillip Trenkler wird wohl zurückkehren.
weiterlesen »„Jung, hungrig und dynamisch !“ - Diagonalangreifer Sven Metzger verlängert seinen Vertrag beim TV Rottenburg
Die Kaderplanungen in Rottenburg gehen stetig voran. Mit Sven Metzger konnte der schwäbische Erstligist seinen insgesamt neunten Spieler für die kommende Saison verpflichten. Er verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Kulttrainer Hans Peter Müller-Angstenberger ist froh, dass er auch in der kommenden Spielzeit mit Metzger rechnen kann: „Sven ist ein wichtiger Spieler für die Mannschaft und den Club. Er kennt den Verein bereits seit seiner Jugend und steht voll hinter dem Rottenburger Konzept.“
weiterlesen »GEA: Vertragsverlängerung mit Option
Sven Metzger bleibt beim TVR
ROTTENBURG. Die Kaderplanung beim Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg schreitet voran: Sven Metzger ist der nächste Spieler, der seinen Vertrag um ein Jahr (mit Option auf ein weiteres) verlängert hat. Der Diagonalangreifer spielte schon in der Jugend für den TVR. 2012 kam er zurück an den Neckar und ist dort zum Führungsspieler gereift. »Sven trägt das Rottenburger Konzept in sich und gibt es weiter, es freut mich außerordentlich, dass er bei uns bleibt«, sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zu seinem aktuell dritten Spieler – nach Federico Cipollone und Philipp Jankowski – der mit ihm in die neue Saison starten wird.
weiterlesen »TVR: Angreifer Sven Metzger bleibt
Vom Jugend- zum Führungsspieler
Die Kaderplanung beim Volleyball Bundesligisten TV Rottenburg schreitet voran: Sven Metzger ist der nächste Spieler, der seinen Vertrag in der Domstadt um ein Jahr (mit Option auf ein weiteres) verlängert hat. Der Diagonalangreifer spielte schon in der Jugend für den TVR und kam 2012 zurück an den Neckar und ist dort zum Führungsspieler gereift. „Sven trägt das Rottenburger Konzept in sich und gibt es weiter, es freut mich außerordentlich, dass er bei uns bleibt“, sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zu seinem aktuell dritten Spieler (neben Federico Cipollone und Philipp Jankowski), der mit ihm in die neue Saison starten wird.
weiterlesen »Der TVR begrüßt die neue VOLLEYBALL BUNDESLIGA (VBL)
Am Dienstag wurde die neue VOLLEYBALL BUNDESLIGA (VBL) offiziell begrüßt. Die DVL ist Geschichte, ab sofort geht die VBL mit neuem Gewand an den Start. Auch beim TV Rottenburg als einer von 73 Vereinen der VBL wurde der Release aufmerksam verfolgt. Manager Daniel Mey ist gespannt auf die Entwicklung: „Wir freuen uns über die Aufbruchsstimmung bei der VBL, das Ziel aller Volleyballer muss es sein, den Sport weiter in den Fokus zu rücken“. Im Fokus der Fans steht der TVR erstmals wieder am 18. Oktober, beim Saisonauftakt gegen den TSV Herrsching.
weiterlesen »