Highlights
Kalender
Beschreibung
Operette in einem Akt von Saint-Rémy
Musik von Jacques Offenbach
in einer Kantinenfassung und deutscher Sprache
Herr von Pitzelberger hat Großes vor: Aus seinem Haus wird ein Salon für die höhere Gesellschaft und zur Eröffnung hat er drei der berühmtesten Opernsänger eingeladen – „alles Italiener!“ Dumm nur, wenn die drei Sänger in letzter Minute absagen und als Gäste nurmehr die verfressenen Krauthofers auftauchen. Anarchie, Blamage und Chaos sind vorprogrammiert, wenn Pitzelberger, seine Tochter und ein geheimnisvoller Nachbar nun selbst in die Rollen der drei Italiener schlüpfen.
Der SALON PITZELBERGER öffnet im November seine Türen in der Theater-Kantine. Bei einem Glas Wein oder handfesten Kantinen-Köstlichkeiten nimmt das musikalische Treiben seinen gnadenlosen Lauf. Und von wem ließe sich Jacques Offenbachs Kabinettstückchen der Opern-Absurditäten glaubwürdiger anpreisen, als von eben jenen, die sonst die Oper nur von außen beobachten dürfen? Vier Schauspieler und zwei Exzentriker des Opernchores wirbeln im SALON PITZELBERGER jede Menge Staub auf und lassen die Operette schonungslos hochleben!
MUSIKALISCHE LEITUNG
UND INSZENIERUNG: Benjamin Künzel
AUSSTATTUNG: Britta Lammers
MIT: Fabian Gröver (Herr von Pitzelberger), Tini Prüfert (Ernestine, seine Tochter), Volkram Zschiesche (Casimir, ein junger Komponist), Sibylle Schleicher (Berta Brösel, Hausangestellte bei Pitzelberger), Thomas Schön (Herr von Krauthofer), Katharina Peters (Frau von Krauthofer)