Highlights
Kalender
Beschreibung
Marc Copland gastiert im Ulmer Stadthaus
Mit dem einem der aktuell renommiertesten amerikanischen Pianisten, Marc Copland, beendet der Verein für moderne Musik – wiederum in Kooperation mit dem Stadthaus Ulm - am Sonntag, 24. November, sein Konzertprogramm für dieses Jahr.
Er gilt als der „elder statesman“ unter den amerikanischen Jazzpianisten: Marc Copland. Der 1948 in Philadelphia geborene Copland lernte zunächst Saxofon und machte auf diesem Instrument Karriere, bevor er sich dem Klavier zuwandte. Coplands Klavierspiel ist dabei nicht nur eine bloße Zurschaustellung seines technischen Könnens. Vielmehr rückt er die Harmonik, den Klang und die sensible Kommunikation mit seinen musikalischen Partnern in den Vordergrund. Copland steht so für einen Jazz, der sich stets neu erfindet und die emotionale Kraft der Musik in den Vordergrund stellt. Die breite Stilpalette von Coplands Spiel macht das genaue Hinhören dabei allemal zu einem kurzweiligen Erlebnis. Ins Ulmer Stadthaus bringt er ein herausragend besetztes Quartett mit dem belgischen Saxofonisten Robin Verheyen, dem Bassisten Phil Donkin und Drummer Fabrice Moreau mit.
Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im 3. OG des Stadthauses sowei online unter www.ulmtickets.de.
Reservierungen werden unter 0731 - 610 750 oder info@verein-fuer-moderne-musik.de entgegen genommen