Highlights
Kalender
Samstag 09.11.19
14:00 Uhr
SSV ULM 1846 FUSSBALL - BAHLINGER SC
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Der kommende Gegner kommt mit einem 4:0-Sieg im Rücken nach Ulm und dürfte dementsprechend Rückenwind haben.
Die Gäste aus Bahlingen haben am vergangenen Wochenende beim FC Gießen einen deutlichen Sieg eingefahren und sind damit auf Platz elf geklettert.
Von den Spatzen trennt die Mannschaft von Axel Siefert aktuell nur einen Punkt, es gilt also für unsere Mannschaft alles in die Waagschale zu werfen um den Kontrahenten auf Distanz zu halten.
Beim 2:2 in Aalen hat der SSV bewiesen, dass sie mit großer Moral auch ein Spiel drehen können. Dieses positive Erlebnis sollte die Bachthaler-Elf auch heute mit in die Partie nehmen um gegen Bahlingen zu bestehen.
„Es war natürlich schwierig für uns nach dem frühen Rückstand und uns hat die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt. Am Samstag wollen wir natürlich besser ins Spiel finden“, so Holger Bachthaler über das Remis im Derby.
Einer aus der Ulmer Mannschaft kennt den Gegner besonders gut: Felix Higl spielte von 2016 bis zum vergangenen Winter am Kaiserstuhl und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.
Auch ohne den jetzigen SSV-Stürmer schafften die Bahlinger in der vergangenen Saison als Oberliga-Meister den Aufstieg in die Regionalliga Südwest und schlagen sich seither beachtlich.
Für den 1929 gegründeten Verein war es der zweite Aufstieg in die Regionalliga. Bereits 2014/15 stiegen die Gäste auf, damals noch über die Relegation.
Holger Bachthaler kennt die Stärken des Gegners: „Sie haben besonders nach vorne große Qualität auf dem Platz und spielen viel durchs Zentrum. Wir wollen versuchen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen.“
Der Spatzen-Cheftrainer verlangt von seiner Mannschaft, konsequenter zu verteidigen als noch in den Spielen beim VfR Aalen und gegen den SC Freiburg II.
Gegen den Bahlinger SC muss Bachthaler neben dem verletzten Steffen Kienle auch auf Vitalij Lux verzichten, der bei der Nationalmannschaft weilt. Lennart Stoll hat die 5. Gelbe Karte gesehen und wird deshalb ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
Auch Aron Viventi konnte die letzten Tage nicht vollständig trainieren.