Highlights
Kalender
Freitag 12.11.21
19:00 Uhr
SSV Ulm 1846 Fußball - SG Sonnenhof Großaspach (abgesagt!)
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Das Spiel wurde wegen mehreren Corona-Fällen abgesagt!
Der SSV Ulm 1846 empfängt am Freitagabend die SG Sonnenhof Großaspach zum Abendspiel unter Flutlicht. Die Spatzen - aktuell Tabellenführer der Regionalliga Südwest - hoffen auf eine große und stimmungsvolle Kulisse im Donaustadion. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Der 3:0-Auswärtssieg beim TSV Steinbach-Haiger war eine überzeugende Leistung des SSV Ulm 1846. Beim Flutlichtspiel am Freitagabend geht es darum, diese zu bestätigen und die nächsten Punkte einzufahren. “Wir hatten in Steinbach eine tolle Unterstützung, das war sensationell. Die Fans haben einen weiten weg auf sich genommen”, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle begeistert und freut sich gleichzeitig auf das Duell mit der SG Sonnenhof: “Es ist ein Abendspiel und die Mannschaft sprüht vor Energie”.
Aktuell grüßt der SSV von der Tabellenspitze. Thomas Wörle warnt aber immer wieder vor der Ausgeglichenheit der Regionalliga Südwest. So wird auch gegen Großaspach eine Top-Leistung erforderlich sein, um drei Punkte einzufahren. Für den Spatzen-Trainer ist daher auch die Haltung vor dem Spiel wichtig: “Wir haben Respekt vor der Aufgabe, haben auch eine große Entschlossenheit!”
Bekanntermaßen fehlen Tobias Rühle, Marcel Schmidts und Ardian Morina. Auch für Philipp Maier kommt ein Einsatz noch zu früh.
Der Gegner am Freitag im Donaustadion ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Die SG Sonnenhof ließ nämlich am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Sieg gegen die Kickers Offenbach aufhorchen, nachdem sie zuvor neun Spiele sieglos geblieben waren. Trotz eines Rückstandes drehte e die Mannschaft von Trainer Steffen Weiß die Partie und holte in der heimischen Arena drei Punkte gegen die Kickers.
“Die Mannschaft ist individuell gut besetzt und der Kader hat deutlich mehr Potential, als der aktuelle Tabellenstand aussagt.”, so Thomas Wörle über den Gegner. In der Tabelle stehen die Aspacher auf Platz 13 und haben 19 Punkte auf dem Konto. Als variabel bezeichnet Wörle die Aspacher. “Sie stehen sehr kompakt und variieren ihr Pressing in verschiedenen Zonen, das Team hat viele Gesichter”, sagt der Ulmer Cheftrainer. Bei der SG im Tor steht ein alter Bekannter: Max Reule, letzte Saison noch bei den Spatzen, kehrte im Sommer zu seinem Ex-Klub zurück. Andrew Owusu fehlt am Freitag aufgrund einer Rot-Sperre.