Highlights

Kalender



Donnerstag 06.06.24

Doppelpass


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

„Doppelpass on Tour“ begeistert die Fans in vollen Hallen: Erfolgsshow wird bis zum Jahresende verlängert. Am 5.6. 2024 gastiert die Show in Neu-Ulm. Gäste sind: Thomas Helmer, Mario Basler, Maik Franz, Steven Ruprecht und Johannes Reichert

Von der Ostsee bis zum Bodensee, vom Ruhrgebiet bis nach Brandenburg: Der #Dopa geht weiter auf große Reise durch die Fußball-Republik – und gastiert im Herbst auch in weiteren Regionen
Zuschauer können die Fußballstars bei der interaktiven Show hautnah erleben
SPORT1 Moderator Thomas Helmer: „In vielen Städten werden wir dieses Jahr zum ersten Mal zu Gast sein: Mit viel Leidenschaft und Humor werden wir in diesem Super-Fußballjahr diskutieren und weiter ganz nah an unseren Zuschauern dran sein und sie aktiv mit ins Geschehen einbinden – so wie es sich für Deutschlands größten Fußball-Stammtisch gehört.“

Standing Ovations, begeisterte Fans und volle Hallen: Die interaktive Bühnenshow „Doppelpass on Tour“ mit Moderator Thomas Helmer und vielen prominenten Gästen zieht bei ihrer aktuellen Deutschland-Tournee das Publikum in ihren Bann. Um noch mehr fußballbegeisterten Menschen in ganz Deutschland die Chance zu geben, den „Doppelpass“ bei sich zu Hause zu erleben, wird das Erfolgsformat daher über die Saison 2023/2024 hinaus bis Ende dieses Jahres verlängert. Ab sofort gibt es Tickets für 19 zusätzliche Stationen ab 7. Oktober bis 18. Dezember – darunter viele neue Regionen und Locations, die bisher noch nicht auf dem Tour-Programm standen. Der „Doppelpass on Tour“, die Event-Reihe zu Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1, wird seit 2021 von der Sport1 GmbH in Kooperation mit der Event-Agentur S-Promotion Event GmbH veranstaltet. Zum Team um den früheren Kapitän des FC Bayern München Thomas Helmer gehört als meinungsstarker Stammgast Mario Basler, Europameister von 1996 und Ex-Profi von Bayern München, Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern.

Thomas Helmer, Moderator des „Doppelpass on Tour“: „Der ,Dopa on Tour‘ geht dieses Jahr vor allem dank der vielen begeisterten Fans in die Verlängerung – in vielen Städten werden wir zum ersten Mal zu Gast sein: Mit viel Leidenschaft und Humor werden wir in diesem Super-Fußballjahr diskutieren und weiter ganz nah an unseren Zuschauern dran sein und sie aktiv mit ins Geschehen einbinden – so wie es sich für Deutschlands größten Fußball-Stammtisch gehört. Vor vollem Haus aufzutreten, war für mich schon früher als Bundesliga-Profi das Größte, das wird ein Fest. Im Stadion oder auf der Bühne: Ich freue mich auf die Einwürfe aus dem Publikum – und auch die ein oder andere verbale Grätsche von Mario Basler.“

Von der Ostsee bis zum Bodensee, vom Ruhrgebiet bis nach Brandenburg: „Doppelpass on Tour“ feiert bundesweit viele Premieren
Ab Herbst wird der „Doppelpass on Tour“ in vielen neuen Veranstaltungsorten gastieren: Auftakt ist am Montag, 7. Oktober, in der Stadthalle Unna im Ruhrgebiet, ehe am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. Oktober, die Show in Bergheim (MEDIO.RHEIN.ERFT) und in Siegen (Siegerlandhalle) Halt macht. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Zum ersten Mal wird der „Dopa on Tour“ in Lingen, Bünde und Rheda-Wiedenbrück am 28., 29. und 30. Oktober zu Gast sein.

Von dort geht es quer durch die Republik nach Cottbus (12. November) und Rostock (14. November) – dort gastiert das Bühnenprogramm ebenfalls zum ersten Mal. Im November kommt der „Doppelpass on Tour“ auch nach Leipzig (11. November) und Berlin (13. November), ehe es mit weiteren Premieren zunächst in Hessen am 18. November in Künzell (Landkreis Fulda) und am 19. November in Gelnhausen-Meerholz (Main-Kinzig-Kreis) sowie anschließend am 20. November im unterfränkischen Mainaschaff weitergeht. Nach weiteren Stationen in Bayern – am 2. Dezember in Germering, am 3. Dezember in Straubing und am 4. Dezember in Erlangen – biegt die Tournee 2024 in die Zielgerade ein und gastiert in Baden-Württemberg: am 16. Dezember in Filderstadt, am 17. Dezember in Heidenheim und am 18. Dezember in Radolfzell am Bodensee.

Unvergessliche Momente für die Fans beim „Doppelpass on Tour“: Stars zum Anfassen und leidenschaftliche, humorvolle Interaktion mit dem Publikum
Das Konzept hat sich bewährt: Alle Zuschauerinnen und Zuschauer kommen vor Ort mit ihren Stars in Kontakt, die Fußballprominenz ist buchstäblich zum Anfassen und diskutiert leidenschaftlich über aktuelle Themen, das Publikum wird direkt ins Geschehen hineinkatapultiert – sei es über Quizfragen, Mitmachaktionen oder wenn es darum geht, die eigene Meinung zu sagen. Am Ende steht ein unvergesslicher Abend, zumal immer wieder Local Heroes wie zuletzt Ex-Arminia-Profi Ansgar Brinkmann in Bielefeld oder Alf Mintzel, Klublegende von Wehen-Wiesbaden, in Limburg und auch Klub-Bosse wie Alexander Rosen, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim, oder Otmar Schork, Sportchef des FC Magdeburg, vor Ort mit einbezogen werden.

Unterhaltsame Reise durch die Fußball-Historie mit Fußballstars und prominenten Gästen
„Doppelpass on Tour“ nimmt die Fußballfans mit auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte: Mit Highlights aus dem deutschen Fußball, der Bundesliga und vielen amüsanten und skurrilen Anekdoten – auch aus der Historie des „Doppelpass“, seit 1995 die Bühne für die Protagonisten des deutschen Fußballs. Im typischen „Doppelpass“-Ambiente – auch das berühmte Phrasenschwein ist natürlich mit von der Partie – begrüßt Thomas Helmer, der auf SPORT1 aktuell den „Fantalk“ moderiert, auf den jeweiligen Stationen prominente Gäste aus dem Fußball- und Showbereich, auch mit entsprechendem regionalem Bezug zum Veranstaltungsort. Mit ihnen plaudert er in der rund zweistündigen interaktiven Bühnenshow leidenschaftlich und liebevoll über die schönste Nebensache der Welt– und bezieht natürlich auch das Publikum mit in die Talkrunde ein: von nostalgischen Geschichten bis hin zu den aktuellen, heiß diskutierten Themen, die die Fußballnation mit ihren kolportierten 83 Millionen Bundestrainer:innen bewegen.

Veranstaltungsort

Edwin-Scharff-Haus

Silcherstraße 40
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst