Highlights
Kalender
Beschreibung
Bei Alvaro Soler trifft spanisches Temperament auf den urbanen Flair Berlins - moderner Pop von der Iberischen Halbinsel, mit Latino-Einflüssen und live eingespielten Instrumenten. Am Donnerstag, 15. August, ist Alvaro Soler um 19:30 Uhr im Klosterhof in Ulm-Wiblingen zu erleben. Als Special Guest ist an diesem Abend sein Bruder Greg Taro dabei.
Geboren in Barcelona als Sohn deutsch-spanischer Eltern, wuchs Greg zunächst in Spanien auf, bevor er den größten Teil seiner Kindheit in Tokio, Japan, verbrachte. Mit 15 Jahren kehrte er nach Spanien zurück,
wo er sein Studium beendete und einen Blick auf sein Leben warf. Durch einen Motorradunfall erkannte Greg, dass seine Liebe zur Musik zu groß ist, um seinen Traum nicht nachzugehen.
Er machte sich auf den Weg nach Berlin, wo er anfing, Songs zu schreiben. 2022 veröffentlichte Greg seine zweite EP, die seinen Stil wirklich zu prägen begann - inspiriert von Künstlern wie The Weeknd, Lauv und Khalid. Im Sommer 2022 und 2023 über begleitete Greg seinen Bruder, den Multiplatin-Künstler Alvaro Soler, auf mehreren Festivals und einer Europa Arena-Tournee, wo er seinen neuen Sound einer sehr aufgeschlossenen Fangemeinde präsentierte. Es wartet eine sehr spannende Zukunft: Greg Taro war im Frühjahr 2023 bereits auf seiner ersten Headline Tour.
Alvaro Soler hat in den vergangenen Jahren eine Musikkarriere hingelegt, die zweifellos aus dem Märchen stammen könnte. Mit seinen drei Studioalben ETERNO AGOSTO (2015), MAR DE COLORES (2018) und MAGIA (2021) sowie reihenweise Hitsingles wie „Sofia“, „La Cintura“ oder „La Libertad“ meldete er insgesamt mehr als sechs Milliarden Streams und wurde weltweit mit über 150 Gold- und Platin-Awards gefeiert. Zuletzt veröffentlichte er im September 2023 die Single „Oxigeno“.
Karten für das Konzert von Alvaro Soler im Klosterhof gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.