Highlights
Kalender
Beschreibung
2. Hafengassenfest
Hafengassenfest mit Modenschau auf dem längsten Laufsteg von Ulm 2. Hafengassenfest am 11. und 12. Juni mit „American Late Night Shopping“
Das 2. Hafengassenfest findet am 11. Und 12. Juni mit „American Late Night Shopping“ und dem längsten Laufsteg Ulms statt. Vom Hafenbad bis zur Frauenstraße präsentieren sich an beiden Tagen nahezu alle Geschäfte in der Gasse, die am Freitag bis 22 Uhr geöffnet sind.
„In diesem Jahr beteiligen sich fast alle Geschäfte am Hafengassenfest“, berichtet der Sprecher der Gassengemeinschaft, Markus Rödiger vom Restaurant „terracotta“ zufrieden. Das 2. Hafengassengest beginnt am Freitag, 11. Juni, bereits um 16 Uhr. Der Abend, an dem die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet sind, steht dann unter dem Motto „American Late Night Shopping“. In der Hafengasse sind spektakuläre Motorräder der Marke „Harley-Davidson“ aus dem „House of Flames“ in Ringingen zu bewundern. Die Festbesucher dürfen sich auch auf die Bikes setzen und sich fotografieren lassen. Die Gasse ist mit Fackeln und Feuerkörben illuminiert. Auch das Essen ist mit Sparerips, Chicken Wings und Hamburger ganz und gar amerikanisch – und die Musik natürlich auch: Es wird Country Music gespielt. Am Samstag, ab 10 Uhr, präsentieren sich nahezu alle in der Hafengasse ansässigen Geschäfte auf einem 198 Meter langen, roten Teppich, der vom Tempur Center gespendet wurde. Der längste Laufsteg Ulms ist zwischen Restaurant „terracotta“ und Eiscafé Rino ausgelegt. Moderiert wird die Modenschau, bei der die Geschäfte ihre Waren oder Dienstleistungen auf oft ungewöhnliche und phantasievolle Weise präsentieren, wie im vergangenen Jahr von Markus Fahrenheim. Auch beim 2. Hafengassenfest wird Geld für einen sozialen Zweck gesammelt. „Wir werden die Klinik Clowns der Uniklinik unterstützen, weil das eine tolle und wichtige Sache für kranke Kinder ist“, erklärt Rödiger.