Highlights

Kalender



Samstag 13.11.10

14:00 Uhr

Hype FC - Öffentliches Wiegen


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Hype FC - Öffentliches Wiegen

„Hype FC“ mit den besten Thaiboxern im Blautal-Center

„Thailand vs. Deutschland“ im Ring – Eurosport überträgt die spektakulären Kämpfe

Bereits zum vierten Mail wird das Blautal-Center in Ulm zur Kampfsportarena. Am Sonntag, 14. November, fordern bei der Thaibox-Gala „Hype FC“ (Hype Fighting Championships) deutsche Kämpfer die besten Kämpfer aus Thailand heraus. Den Zuschauern werden attraktive Kämpfe und ein perfektes Ambiente geboten, denn die Kämpfe werden in „Eurosport“ gesendet. Veranstalter Serdar Karaca erwartet - wie in den Jahren zuvor - über 2000 begeisterte Zuschauer im Blautal-Center.

Die „Thailand vs. Challenge-Series“ ist eine – weltweit TV-vermarktete – Kampfserie, in der sich Herausforderer verschiedener Nationen mit den besten Kämpfern aus Thailand, dem Mutterland des Muay Thai Boxens, im Ring messen. Musik, Tänzer, Lightshow und Indoor-Feuerwerk verleihen diesen besondern Kampfsportgalas echtes Las Vegas-Flair. „Es wird alles noch professioneller, aufwändiger und spektakulärer als Im Vorjahr“, verspricht Veranstalter Serdar Karaca, der besonders stolz darauf ist, dass die Ulmer Kampfveranstaltung von „Eurosport“ übertragen wird. „Das zeigt, dass wir erneut absolute Spitzenkämpfer im Ring im Blautal-Center haben“, sagt Karaca, der viele Jahre selbst ein international erfolgreicher Muay Thai-Kämpfer war.
Insgesamt sind sechs Profipaarungen geplant, darunter ein Europameisterschaftskampf nach K1, zwei Thailand vs. Germany-Kämpfe nach Full Muay Thai (Vollkontaktkampf) und drei Profi-Superfights mit echten Schwergewichtlern.
Mit seinem sehr überraschenden und äußerst spektakulären Auftritt beim K-1 World Grand Prix Final im Jahr 2004, als er den US-Amerikaner Mighty Mo in der ersten Runde KO schlug, hat sich Kaoklai Kaennorsing einen Namen in der großen Kampfsportwelt gemacht. Im Blautal-Center bekommt er es mit Marco Aschenbrenner zu tun. Für Aschenbrenner ist dieser Kampf eine große Chance, mit einem Sieg in die Liga der Spitzenkämpfer vorzustoßen.
Masters-Fighter und IKBO-Weltmeister Alex Vogel wird gegen Nonsai Sor-Sanykorn antreten. Der Thai-Star bewies in diesem Jahr bereits mehrmals bei hochklassigen Fights seine Klasse. Der Kampf wird nach Muaythai-Regeln ausgetragen. „Man darf gespannt sein, wie sich der Duisburger Eisenschädel hier verkaufen wird“, freut sich Serdar Karaca auf den Kampf.
Eigentlich sollte es im Blautal-Center zwischen Shemsi Beqiri und Fadi Merza um den WM-Titel gehen. Dies scheiterte aber am Gewichtslimit. Gekämpft wird aber trotzdem. Denn beide sind Garanten für einen äußerst spannenden Kampf, bei dem das Publikum ganz sicherlich auf seine Kosten kommen wird. Nach einem Scharmützel im Internet setzten die Kämpfer ihre Antrittsgage als Siegprämie nach dem Motto „The Winner takes it all“.
Danyo Ilunga vom Fighting Gym hat sich in den letzten Monaten von einem wenig beachteten Schwergewichtler zum Shootingstar gemausert. Er bekommt mit dem Holländer Bob van Boxmeer einen sehr unbequemen Gegner vorgesetzt.
K-1 Max Fighter Leroy Kaestner und Yavuz Kayabasi kämpfen in Ulm um den Europameister-Titel der WFCA. Kayabasi gewann im vergangenen Jahr im Blautal-Center nach Verlängerung und höchst umstritten gegen Denis Schneidmiller. Er wird sich gegen Leroy Kaestner gewaltig steigern müssen.
Im Vorprogramm des Events wird es im zur Boxarena umgebauten Einkaufszentrum in Ulm acht Paarungen geben, auch mit Kämpfern aus der Region.
Die spektakuläre Sportart wird immer beliebter, weil immer mehr Fans fasziniert sind von den durchtrainierten Kämpfern, von ihrer ungeheuren Schnelligkeit und ihrem Mut. Im Blautal-Center erwartet Serdar Karaca am Sonntag, 14. November, daher erneut über 2000 Zuschauer.
Das Blautal-Center öffnet um 16 Uhr, die ersten Kämpfe beginnen um 17 Uhr.
Einen Tag zuvor, am Samstag um 14 Uhr, beginnt die Show mit dem öffentlichen Wiegen der Kämpfer. Dabei werden neben den Sportlern auch die Regeln und die Philosophie dieser spektakulären Kampfsportart vorgestellt.
Infos & Karten im Vorverkauf gibt es über www.hypefc.com.

Foto: Das Blautal-Center wird wieder zur Kampfarena umgestaltet. Am 14. November findet dort erneut die Thaibox-Veranstaltung „Hype FC“ mit voraussichtlich über 2000 Zuschauern statt.

Foto: Die Zuschauer können sich bei den „Hype FC“ im Blautal-Center erneut auf spektakuläre und harte Kämpfe freuen.

Für den Terminkalender:

13. November, 14.00, Ulm, Blautal-Center, Thaibox-Event Hype FC (Fighting Championships), Öffentliches Wiegen der Kämpfer

14. November, 17.00, Ulm Blautal-Center, Thaibox-Event Hype FC (Fighting Championships), Vor- und Finalkämpfe

Veranstaltungsort

Blautal-Center Ulm

Blaubeurer Straße
89081 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst