Highlights
Kalender
Beschreibung
4. Ulmer Promiboxen
Beim 4. Ulmer Promiboxen steigen am Samstag, 14. Mai, bekannte Ulmer und welche, die es durch einen beherzten Fight werden können, wieder in den Ring in der zur Hammer Boxarena umgestalteten Schwabengarage in Neu-Ulm. Die 20 Sportlerinnen und Sportler trainieren seit Januar für den Kampf ihres Lebens im Boxcenter Mekong Gym. Das Promiboxen beginnt um 18 Uhr.
Vor rund 1000 Zuschauer werden am Samstag, 14. Mai, 20 Hobbykämpfer in den Ring in der Schwabengarage in Neu-Ulm steigen. Nach monatelangem Training im Boxcenter Mekong Gym präsentiert Veranstalter Barny Sancakli von der Eventagentur CPN zehn interessante Kampfpaarungen. Unter den bekannten Boxerinnen und Boxern, die 2 bzw. 3 Runden a 2 Minuten gegeneinander antreten werden, sind Vicky Ocker, Chefin der Gaststätten „Kulisse“ und „Gerberhaus“, Sydney Simon sowie Fahrschullehrer Heinz Jarisch und Henry Huber (ehemals Zur Teck). Leberhaken und andere Körpertreffer werden Gastronomen (oder deren Mitarbeiter) der Lokale Cafe Plus, Gindele Lounge, das Hintere Kreuz, Hotel am Rathaus oder Vorglühbar im Ring an ihre Konkurrenten verteilen. Nicht mehr dabei ist Jürgen Imbrogno, Geschäftsführer der Schwabengarage, der im vergangenen Jahr Johann Britsch vom Landgasthof „Hirsch“ ausknockte. „Ich schaue mir das diesmal aus sicherer Entfernung an. Außerdem gab’s für mich keinen Gegner“, sagte der Chef des Autohauses, das am Samstag zur stimmungsvollen Boxarena umgestaltet wird. „Wir werden gute und sportliche Kämpfe sehen. Alle haben hart trainiert, trotzdem bin ich selbst sehr gespannt, wie sich der eine oder andere im Ring schlägt“, berichtet Trainer und Inhaber des Mekong Gym Thomas Wiedemann.
Neben allem sportlichen Ehrgeiz steht der Spaß beim Publikum und bei den Kämpfern im Mittelpunkt. Deshalb sorgen attraktive Nummerngirls aus dem „Pure Platinum“, die Tanzgruppe „Illegal“, aktueller deutscher Meister im HipHop-Tanz, sowie Zuzana Fucikova, Europameisterin und Deutsche Meisterin der Profis im Pole Dance (Polebatics) für Unterhaltung in der Schwabengarage.
Harry Kist moderiert das 4. Ulmer Promiboxen und außerhalb des Rings achtet Dr. Mark Dorfmüller, ärztlicher Leiter des Therapiezentrums Rehaplus sowie Mannschaftsarzt der deutschen Skispringer, der deutschen Box-Nationalmannschaft und ärztlicher Betreuer von Rola El-Halabi und Eduard Gutknecht, mit seinem Kollegen Dr. Norbert Küttner darauf, dass sich die Hobbykämpfer nicht ernsthaft verletzen. Das 4. Promiboxen beginnt am 14. Mai um 18 Uhr. Einlass ist um 17 Uhr.