Umfrage | Timo Werner
Was für ein Traumdebüt! Der 17jährige Timo Werner stand erstmals bei einem Bundesligaspiel in der Startelf und zeigte nicht nur eine durchweg klasse Leistung, sondern bereitete gleich zwei Treffer exzellent vor. Andreas Beck, der über reichlich Erfahrung verfügt und sich sogar Nationalspieler nennen darf, wirkte selten so überfordert wie in diesen 90 Minuten, die er gegen Werner spielen musste. Ohne die Erwartungen in den Himmel wachsen zu lassen: Wann gab es in der Bundesliga je ein solches Startelf-Debüt eines 17jährigen?!
Kommentare
14. September 2013 von Balljunge
Vielleicht ganz gut, dass beim knappen 0:1 Sieg gegen Berlin Werners Leistung eher unterdurchschnittlich war, denn das holt ihn etwas auf den Boden zurück. Und auch im Umfeld dürfte die Euphorie etwas gedämpft worden sein, was dem Jungen nur gut tun kann...
03. September 2013 von Orange_Fan
Özil wäre da auch noch zu nennen, der auch mit 17 sein Bundesliga-Debüt feiern durfte (weiss allerdings nicht, ob er mit 17 schon in der Startelf stand). Aber eine solche Granate wie Werner waren die alle nicht. Der ist ein echter Glücksfall für den VfB!
02. September 2013 von Aelbler
Zieht euch mal rein, was der schon in den Jugend-Nationalmannschaften gerissen hat!
02. September 2013 von vaueffbee
Gute Frage! Götze? Draxler? Beide haben schon mit 17 BuLi gespielt. Aber die hatten beide kein so ein starkes Startelf-Debüt!