Trainer » Igor Perovic » News
Walter Tigers verlieren 96:109 gegen die Telekom Baskets – Trainer Perovic tritt zurück
TÜBINGEN – Keine Weihnachtsbescherung für die WALTER Tigers Tübingen: Vor 3132 Zuschauern in der ausverkauften Paul Horn-Arena verloren die Raubkatzen ihr Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 96:109 (60:56). Trainer Igor Perovic warf nach dem Spiel das Handtuch und wird am Sonntag gegen Ulm nicht mehr auf der Bank sitzen.
weiterlesen »Packendes Saisonfinale leider ohne Happy End – Tigers kassieren 77:82-Niederlage gegen die SKYLINERS aus Frankfurt
TÜBINGEN – Was für ein packendes Saisonfinale im Dschungel! Die WALTER Tigers Tübingen verlieren ein hoch intensives Spiel gegen die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt mit 77:82 (36:43) und beenden die Spielzeit 2014/15 damit auf Tabellenplatz 14. Die 3132 Zuschauer in der ausverkauften Paul Horn-Arena sahen von Beginn an ein temporeiches Spiel mit vielen Highlights auf beiden Seiten des Parketts.
weiterlesen »
Eine Demonstration der Stärke! 99:69-Kantersieg bei den Eisbären in Bremerhaven
TÜBINGEN / BREMERHAVEN – Im letzten Auswärtsspiel der Saison haben es die WALTER Tigers Tübingen nochmals richtig krachen lassen! Gegen die Eisbären Bremerhaven gewann die Mannschaft von Head Coach Igor Perovic am Sonntagabend mit 99:69 (60:30). In einer Partie, in der es für beide Mannschaften nur noch um die Ehre ging, war den Schwaben von Beginn an die Erleichterung über den vorzeitigen Klassenerhalt anzumerken.
weiterlesen »Bonn demonstriert seine Heimstärke - 80:89-Niederlage bei den Telekom Baskets
TÜBINGEN / BONN – Die WALTER Tigers Tübingen haben ihr Gastspiel bei den Telekom Baskets Bonn nach einer engagierten Leistung mit 80:89 verloren. Nach der 22. Saisonniederlage stehen die Schwaben mit neun Siegen weiterhin auf dem 16. Tabellenplatz. Da zeitgleich die TBB Trier ihr Auswärtsspiel bei Phoenix Hagen gewinnen konnte, ist ein Sieg gegen den Mitteldeutschen BC am kommenden Mittwoch (20 Uhr, Paul Horn-Arena Tübingen) nahezu schon Pflicht, um den Kampf um den Klassenerhalt nicht nochmals spannend werden zu lassen.
weiterlesen »Tigers zeigen Zähne: Hart umkämpfter 75:71-Sieg gegen Bayreuth
TÜBINGEN – Die Walter Tigers Tübingen haben ihre Negativserie von zuletzt drei Pleiten am Stück gestoppt und besiegen in einem hart umkämpften, aber keineswegs hochklassigen Spiel medi bayreuth vor 2780 Zuschauern in der Paul Horn-Arena mit 75:71 (36:28). Damit machen die Neckarstädter einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
weiterlesen »59:100 – Raubkatzen gehen beim Spitzenreiter in Bamberg baden
TÜBINGEN / BAMBERG – Die WALTER Tigers Tübingen haben beim Spitzenreiter der Beko BBL, den Brose Baskets Bamberg, vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften brose Arena eine deutliche 59:100 (22:51)-Niederlage hinnehmen müssen. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen auf beiden Seiten des Parketts und sorgten bereits frühzeitig in der Partie für eine Vorentscheidung.
weiterlesen »Nach der Pause den Faden komplett verloren: Walter Tiger verlieren 69:92 gegen Phoenix Hagen
TÜBINGEN – Harte Niederlage für die WALTER Tigers Tübingen! Vor 2970 Zuschauern in der Paul Horn-Arena verloren die Neckarstädter nach einer schwachen zweiten Halbzeit deutlich und verdient mit 69:92 (40:33) und verpassen damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
weiterlesen »Die Negativserie gegen Ulm hält an: Tigers verlieren Derby mit 96:103
TÜBINGEN / ULM – Wieder kein Derbysieg für die WALTER Tigers Tübingen gegen den schwäbischen Rivalen aus Ulm! Die Raubkatzen verlieren ein intensives Schwaben-Derby gegen ratiopharm ulm vor 6200 Zuschauern in der ausverkauften ratiopharm arena mit 96:103 (44:50). Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften vor einer großartigen Kulisse ein kampfbetontes Spiel.
weiterlesen »Entfesselte Raubkatzen stutzen den Donnervögeln die Flügel – 94:82-Sieg gegen Oldenburg
TÜBINGEN – Die Walter Tigers Tübingen haben nach drei knappen Niederlagen in Serie eine starke Antwort gegeben! Die Neckarstädter gewinnen vor 2880 Zuschauern in der Paul Horn-Arena nach einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 94:82 (50:44) gegen die EWE Baskets Oldenburg und klettern damit nach der Niederlage von der TBB Trier bei ALBA BERLIN wieder auf Tabellenplatz 15.
weiterlesen »Nächster Thriller, nächste Niederlage: Trier schlägt Tübingen mit 79:76
TÜBINGEN / TRIER – Die WALTER Tigers Tübingen haben das so wichtige Spiel um den Klassenerhalt bei der TBB Trier vor 3718 Zuschauer in der Arena Trier mit 76:79 (33:44) verloren. Ohne Michael Cuffee, der sich am Freitag einer Augenoperation unterziehen musste, rückte Vladimir Mihailovic nach langer Verletzungspause wieder in den Kader. In der ersten Halbzeit dominierten die Trierer das Spielgeschehen und erspielten sich ein kleines Polster zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel agierten die Raubkatzen bissiger, verkürzten den Rückstand und gingen in der Schlussphase auch in Führung. Bei noch 7,6 zu spielenden Sekunden hatten die Schwaben den letzten Angriff, um aus einem 76:77-Rückstand noch den Sieg zu schaffen. Doch es sollte nicht sein: Jermaine Bucknor schnappte sich nach schwierigem Anspiel von Branislav Ratkovica auf Sasa Nadjfeji den Ball und verwandelte 0,8 Sekunden vor dem Ende zum viel umjubelten 79:76-Sieg für die TBB Trier.
weiterlesen »