Suchoptionen

Angezeigt werden alle



» René Bahlburg » News

TAGBLATT: Anpfiff: Wenn die Heimat ruft


Vom Fußball-Weltmeistertrainer Josef "Sepp" Herberger ist unter anderem dessen Erkenntnis überliefert, die Leute gingen zum Fußball, "weil sie nicht wissen, wie es ausgeht". Sollte dies die Erklärung für die weltweite Popularität dieser Sportart sein, lassen sich im Umkehrschluss die Probleme des Volleyball-Sports beschreiben. Der kämpft zwar vehement um mehr Medienpräsenz und Zuschauer; doch Überraschungen gibt es im Volleyball ungefähr so häufig wie schlaue Weisheiten von Lothar Matthäus. Wenn Friedrichshafener oder Berliner ihre Bälle übers Netz hauen, dann können ihre Gegenüber aus Rottenburg oder Dresden froh sein, wenn sie ihre Finger noch dazwischen bekommen - die Siegchancen gehen gegen Null.

weiterlesen »


Das Highlightvideo vom Spiel gegen Friedrichshafen ist online


Zum Saisonabschluss gibt es nochmal ein tolles Highlightvideo vom Playoff-Spiel gegen Friedrichshafen.

weiterlesen »


TAGBLATT: "Darum liebe ich Volleyball!"


Dem Spiel der Spiele dieser Saison, dem Playoff-Viertelfinal-Rückspiel gegen den VfB Friedrichshafen in Tübingen, fiebern Fans und Spieler des TV Rottenburg heute entgegen.

weiterlesen »


Der Goliath soll’s nicht leicht haben


ROTTENBURG. Ein Satzgewinn wie in der Vorrunde – oder gar ein Sieg wie vor einem Jahr? Der Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg will noch einmal alle Kräfte bündeln und dem VfB Friedrichshafen die Stirn bieten. Wenn der TVR an diesem Samstag (19.30 Uhr) in der Tübinger Paul-Horn-Arena auch das zweite Play-off-Viertelfinale verlieren sollte, wäre die Saison für den Klub beendet.

weiterlesen »


Einer bleibt, zwei gehen


Nächste Vertragsverlängerung beim TV Rottenburg: Federico Cipollone hat nach Felix Isaak und Sven Metzger seinen Vertrag bei den Schwaben verlängert. Der Zuspieler unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wird beim TVR seine steile Entwicklung vorantreiben. In seinem zweiten Jahr in der 1. Bundesliga hat sich der 19-jährige zu einem starken Zuspieler gemausert und führte clever Regie. Beim Playoff-Viertelfinalspiel am Samstag werden Diagonalangreifer Markus Pielmeier und Kapitän René Bahlburg offiziell verabschiedet, beide werden nach vier Jahren am Neckar den Verein verlassen.

weiterlesen »


TVR gelingt Auswärtssieg in Coburg


Jetzt kann Weihnachten kommen. In einem wahren Krimi hat der TV Rottenburg sein letztes Pflichtspiel des Jahres beim Aufsteiger VSG Coburg/Grub mit 3:2 (25:20; 25:21; 22:25; 23:25; 16:14) gewonnen. Die Bischofstädter begannen stark und gingen mit 2:0 in Führung, verpassten es aber, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Erst in der Verlängerung des Tie-Breaks machten die Neckarstädter den ersten und so wichtigen Auswärtssieg der Saison perfekt. TVR-Kapitän René Bahlburg sagte nach der 129-minütigen Partie: „Wir haben das Spiel zwar gewonnen, aber auch einen Punkt verloren.“

weiterlesen »


Rottenburg in der Fremde weiter ohne Sieg


Der TVR hat sein drittes Auswärtsspiel der Saison beim Tabellennachbarn in Bottrop mit 0:3 (23:25; 21:25: 27:29) verloren. Am Samstagabend setzte sich der Aufsteiger vor nur 300 Zuschauern in der Dieter Renz Halle gegen die Neckarstädter in knapp 90 Minuten durch und zog in der Tabelle am TVR vorbei. „Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben und sie schmerzt sehr“ gibt TVR-Kapitän René Bahlburg selbstkritisch zu.

weiterlesen »


TVR: „Einen Punkt gewonnen, zwei verloren“


Der TV Rottenburg hat das erste Saisonspiel verloren. Am Mittwochabend unterlagen die Domstädter den „Piraten“ des CV Mitteldeutschland nach 2:0-Führung noch mit 2:3 (26:24; 25:20; 22:25; 17:25; 10:15). Aufgrund der neuen Punkteregelung in der Deutschen Volleyball Liga erhält der TVR dennoch einen Punkt für die Tabelle, der CVM bekommt zwei Punkte.

weiterlesen »


TVR: Der Kapitän bleibt an Bord


Nur wenige Tage nach Einreichung der Erstligalizenz kann der TV Rottenburg eine der wichtigsten Personalien für die neue Spielzeit im Oberhaus als erledigt verkünden: mit René Bahlburg, 24-jähriger Außenangreifer und Leistungsträger der Schwaben, bleibt der Kapitän ein weiteres Jahr in der Domstadt. „Die Harmonie im Team ist super, hoffentlich bleiben wir zum Großteil zusammen, dann können wir uns wieder auf eine schöne Saison freuen“ sagte der sympathische Blondschopf nach Vertragsunterzeichnung. Zur Deckung des Etats fehlen dem Verein derweil noch rund 37.500 €.

weiterlesen »


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst